Pressemitteilung Landkreis Augsburg - Bildungsportal

Mit einem Klick - Bildungs- und Beratungsüberblick

Seit 1. März ist das neue Bildungsportal A³ online. Es wird von den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg sowie der Stadt Augsburg getragen. Unter dem Motto „Bildung auf einen Klick“ bietet es allen bildungsinteressierten Bürgerinnen und Bürgern der drei Gebietskörperschaften einen aktuellen Überblick über das umfangreiche und vielseitige Bildungs-, Weiterbildungs- und Beratungsangebot in Stadt und Region.

Das neue Angebot ist sowohl für die Nutzer als auch die Bildungs- und Beratungsanbieter, die sich mit ihrem Profil und aktuellen Angeboten auf dem Portal präsentieren, kostenlos.

Kern des Internetauftritts www.bildungsportal-a3.de ist die Kurssuche, die unmittelbaren Zugriff auf alle Angebote der Bildungsträger in der Stadt und den Landkreisen mit einer speziellen Suchfunktion ermöglicht. Ansprechpartnerin im Landkreis Augsburg für das Bildungsportal A³ ist Mirjam Lente, Tel. 0821/3102-2813, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wappen ellgau color 001

KANZLEI